Alexander Peters hat im Alter von 12 Jahren mit Kampfkunst begonnen, welche ihn mental geprägt hat und zugleich sein Interesse für Fitness und Training geweckt hat. Nach einigen Jahren hat er sich entschlossen eine Fitness Trainer Lizenz zu machen. Dies hat wiederum dazu geführt sich näher mit Ernährungswissenschaften zu befassen. Seine Leidenschaft zur Frage eines gesunden und glücklichen Lebens bewegt ihn immer wieder dazu den Status Quo zu hinterfragen und nach besseren Wegen zu forschen, anstatt der Masse zu folgen. Alexander hat sich deshalb nach seinen Recherchen dazu entschlossen sich pflanzenbasiert zu ernähren, um nicht nur seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun, sondern auch Verantwortung für damit verbindliche Tierquälerei und Naturverschmutzung zu übernehmen. Allem voran ist es ihm jedoch wichtig damit als mögliches Vorbild zu fungieren, anstatt seine Mitmenschen in ihrem Verhalten zu belehren und über sie zu urteilen. Denn sein Wunsch ist es seine Mitmenschen unabhängig, gesund und glücklich zu sehen.

Die Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht ist eine weitere Fähigkeit, die er sich angeeignet hat, da sie seinen Überzeugungen entspricht. Eine andere Sicht auf Schmerz und dessen Behandlung. Eine Behandlung bei der Medikamente nicht verschrieben werden und der Schmerzleidende sich von der Abhängigkeit zum Therapeuten und Arzt zu lösen lernt.

Erklärung hier