Die 4 Säulen des Glücks

Genauso wie ich und jeder andere den ich kenne, willst auch du nur glücklich sein. Auf deinem Weg zum Erwachsen werden, hast du jedoch nie gelernt was dein Glück wirklich ausmacht. Einfach ausgedrückt sind es 4 Säulen die dein Glück tragen.

 

Die 4 Säulen

Die Physische Säule

Die physische Säule ist deine Körperliche Gesundheit. Dein Körper trägt dich durch dein ganzes Leben. Er brauch die richtigen Nährstoffe und Reize um seine Funktionen möglichst stabil zu halten. Ohne gute Maßnahmen kann das Leben zur Qual und frühzeitig beendet werden.

Die Intellektuelle Säule (Ändern zu Interessen/Ikigai)

Die intellektuelle Säule ist deine Fähigkeit deinen Horizont durch Bildung zu erweitern. Damit ist nicht Schulbildung gemeint, die dir vorschreibt was du zu lernen hast. Und dir das interesse am lernen durch zusätzliche Benotungen und druck nimmt. Vielmehr geht es darum bewusst nach wissen zu suchen das dein Leben berreichert und damit zu lernen, dass lernen Spaß macht.

Die Soziale Säule

Die soziale Säule ist dein soziales Umfeld. Ohne Menschen in deinem Leben, ist dein Leben nicht gelebt. 
 

Die Mentale Säule

Jede dieser Säulen ist von hoher Bedeutung. Würdest du ein Gebäude mit 4 Säulen bauen und eine kürze

Erklärung hier